Veröffentlicht am 05.10.2018
Die Aral-Tankstelle in Schifflange ist die erste, die das Konzept "MyAuchan" in Luxemburg einführt. Kunden können nun ihren Besuch an der Tankstelle mit einer schnellen und bequemen Einkaufslösung kombinieren, die ein Angebot an frischen Produkten umfasst, die vor Ort verzehrt oder mitgenommen werden können.
Die Kunden finden dort die Produkte, die sie für ihren täglichen Bedarf an Food und Non-Food benötigen. "Wir stellen fest, dass sich die Gewohnheiten unserer Kunden vor allem in Bezug auf ihre Erwartungen an unsere Shops ändern", erklärt Romain Hoffmann, Geschäftsführer von Aral Luxemburg. "Mit diesem neuen Shop-Konzept, das wir gemeinsam mit unserem Partner Auchan Retail Luxembourg entwickelt haben, möchten wir die Nachfrage unserer Kunden durch ein sehr attraktives Lebensmittelangebot befriedigen".
"Wir werden unser gesamtes Know-how im Lebensmittelbereich sowie unsere Erfahrung auf dem multikulturellen luxemburgischen Markt in den Dienst von "MyAuchan" stellen. Wir werden es den Kunden ermöglichen, dank der Nähe schnell auf ein qualitativ hochwertiges Angebot zuzugreifen", erklärt Cyril Dreesen, Generaldirektor von Auchan Retail Luxembourg.
Das Lebensmittelangebot in "MyAuchan" wird im Vergleich zum derzeitigen Angebot in der Aral-Station stark erweitert. Die Kunden werden ein ausgefeilteres Sortiment an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse, aber auch Fertiggerichte zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen finden. Das Sortiment wird eine große Auswahl an Auchan-Markenprodukten umfassen und Bio- und lokale Produkte werden stark vertreten sein. Das bereits bestehende Petit Bistro-Angebot wird ebenfalls angepasst und bietet viele Neuheiten...
Mit 47 Stationen ist Aral der Marktführer auf dem luxemburgischen Tankstellenmarkt. Aral ist seit 1957 in Luxemburg als Anbieter von qualitativ hochwertigen Kraft- und Schmierstoffen tätig. Aral hat sich mit der Einführung von Ultimate Diesel mit einem Cetanwert von über 60 und Ultimate 102 Benzin einen Namen für die Innovation neuer, exklusiver Kraftstoffe gemacht. Im Jahr 2008 führte Aral außerdem das Petit Bistro-Konzept ein, das für frische, vor Ort zubereitete Sandwiches und eine Reihe von Heißgetränken steht. 2002 wurde Aral Teil des BP-Konzerns.
Das Unternehmen ist seit 1996 in Luxemburg vertreten und vereint mit einem Hypermarkt, einem Supermarkt und vier Auchan-Drive-Annahmestellen mehrere Formate des Lebensmitteleinzelhandels und beschäftigt heute über 1000 Mitarbeiter.Auchan Retail Luxemburg ist eine Tochtergesellschaft von Auchan Retail, dem 35. größten Arbeitgeber der Welt, der in 17 Ländern vertreten ist. Auchan Retail ist ein engagierter Händler, ein Händler, der sich in einer sich verändernden Welt verändert und der auf die Verbraucher zugeht, die zu Omnichannel-Kunden geworden sind, die auf ihre Einkäufe und ihre Gesundheit achten, mit dem Ziel, ihr Leben zu verändern.
Veronica ALVES
Content Advisor - Marketing & Communication
Email: : aral@aral.lu
Sophie MORLE
Responsable RSE - Communication Interne - Relation Presse
Adresse mail : smorle@auchan.lu
Tel : +352 437 743 2600