Unterstützung vom Arbeitgeber auf dem Weg in die E-Mobilität
Nach der Arbeit sind die Akkus leer? Mit der Wallbox von Aral pulse sind sie schnell wieder aufgeladen. Lass die Wallbox einfach bei dir zu Hause installieren und dein Arbeitgeber erstattet dir die Kosten für den monatlich geladenen Strom. Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Bestellung, Installation und Abrechnung. So kannst du jederzeit mit voller Power durchstarten!
Du kannst unsere Wallbox ganz einfach bei dir zu Hause installieren lassen. Dafür musst du nur einen Wohnsitz in Deutschland haben sowie eine Aral Fuel & Charge Karte von deinem Arbeitgeber. Beide Voraussetzungen sind erfüllt? Dann hol dir deine Wallbox!
Wir passen unseren Service deinen individuellen Bedürfnissen an, um die bestmögliche Lösung für dich zu finden. Deswegen begleiten wir dich durch den gesamten Prozess – von der Informationsbereitstellung bis hin zur Abwicklung der Kostenrückerstattung.
Schritt für Schritt alles im Blick:
Diese Option der Alfen EVE Single Pro-line DE mit Display hat eine Typ 2 Ladebuchse. Hier wird kein Ladekabel mitgeliefert. Zur Nutzung der Wallbox ohne Kabel verwendest du einfach das Kabel, das bei deinem Auto mitgeliefert wurde. Alternativ kannst du dir ein passendes Ladekabel kaufen.
Diese Option der Alfen EVE Single Pro-line DE mit Display hat ein fest angeschlagenes 7,5 Meter langes Typ 2 Ladekabel.
Dein Arbeitgeber ist Aral Partner und du bist interessiert? Dann hast du die Wahl zwischen zwei Installationsoptionen: Wir empfehlen unseren Rundumservice bestehend aus Experten-Check vor Ort und Installationspaket Basis und überlassen erfahrenen Fachleuten die komplette Installation und Inbetriebnahme deiner Wallbox. Alternativ kannst du die Wallbox zur Selbstinstallation erwerben und die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme durch einen Elektrobetrieb deiner Wahl sicherstellen.
Zunächst kommen wir zu dir nach Hause und führen einen Experten-Check durch.
Der Experten-Check vor Ort umfasst folgende Services:
Nach erfolgreichem Experten-Check erhältst du dein individuelles Angebot mit dem Installationspaket Basis.
Unser Installationspaket Basis beinhaltet folgende Punkte:
Du brauchst dich um nichts zu kümmern, weil unsere Fachleute zu dir kommen.
Du solltest nur vor Ort sein und den entsprechenden Zugang sicherstellen, da der Zugang zu sämtlichen Hausanschluss- und Zählerräumen uneingeschränkt erreichbar sein muss.
Egal, für welche der beiden Installationsoptionen du dich entscheidest: Im nächsten Schritt sendest du uns eine Anfrage mit deinen persönlichen Kontaktdaten und der von dir gewählten Option. Wir melden uns in der Regel innerhalb von drei Werktagen zurück und erstellen dein persönliches Angebot.
Du hast dich für den Experten-Check vor Ort und das Installationspaket Basis entschieden? Dafür kontaktieren wir dich zunächst mit einem Angebot. Nach Annahme des Angebots wirst du zur Terminabsprache kontaktiert, sodass ein:e Techniker:in bei dir vorbeikommt, um die Installationsgegebenheiten vor Ort zu prüfen.
Wenn du dich für den Experten-Check vor Ort entschieden hast: Nach dem Termin erhältst du dein individuelles und verbindliches Installationsangebot – perfekt zugeschnitten auf die Voraussetzungen bei dir zu Hause. Sobald du dieses bestätigst, kontaktieren wir dich, um einen Termin für die Installation der Wallbox zu vereinbaren. Nach der Installation richten wir die Wallbox für dich ein. Du musst nichts weiter tun.
Wenn du dich für die Selbstinstallation entschieden hast: Damit du deinen Dienstwagen so schnell wie möglich zu Hause laden kannst und die Ladestromkosten von deinem Arbeitgeber zurückerstattet werden können, schicke bitte nach der Selbstinstallation das Inbetriebnahmeprotokoll per Mail an supportfleetcharging@aral.com. Erst nach Zusendung des Inbetriebnahmeprotokolls ist deine Wallbox nutzbar. Mithilfe des Inbetriebnahmeprotokolls wird die Wallbox dann im System mit deiner Aral Fuel & Charge Karte verknüpft.
Deine Aral Fuel & Charge Karte ist jetzt mit der Wallbox verbunden und kann zum Aufladen deines Dienstwagens genutzt werden. Für private Ladevorgänge an deiner Wallbox zu Hause nutzt du einfach die mit der Wallbox mitgeschickte Partnerkarte. Ladevorgänge mit der Partnerkarte werden nicht rückerstattet. Außerdem ist die Aral Fuel & Charge Karte nicht nur zu Hause nutzbar, sondern auch unterwegs an allen Aral pulse Ladestationen.
Damit dein dienstlich geladener Strom zu Hause monatlich auch durch deinen Arbeitgeber rückerstattet werden kann, nutze bitte unser Kostenrückerstattungsportal. So können die Kosten einfach durch deinen Arbeitgeber erstattet werden – und du hast jederzeit einen Überblick über deine Zahlungen. Für mehr Informationen wende dich bitte an dein Fuhrparkmanagement.
Wir möchten natürlich, dass du von unserem ganzen Servicespektrum profitierst: Lade dir in nur wenigen Sekunden unsere kostenlose Aral Fuel & Charge App herunter und lade dein Fahrzeug auch unterwegs immer optimal!
Melde dich direkt bei uns und wir sorgen dafür, dass du mit unserer Aral pulse Wallbox dein Fahrzeug demnächst ganz bequem und unkompliziert bei dir zu Hause laden kannst. So bist du immer bereit, um mit vollen Akkus dein Bestes zu geben.
Wir wollen, dass du mit allen Informationen versorgt bist, die du rund um unsere Wallbox und das Laden zu Hause benötigst. Wenn also noch Fragen offen sind, kontaktiere uns gerne oder schau mal in unseren FAQs vorbei. Wahrscheinlich findest du dort bereits die passende Antwort.