Auf den Social Media Seiten der Aral AG informieren wir regelmäßig über unser Unternehmen, Angebote, Sortimente, Services und über alles, was Euer Leben unterwegs einfacher macht – denn genau das liegt uns am Herzen.
Wir freuen uns, dass Du da bist und auf Deine Beteiligung in Form von Kommentaren, Fragen, Feedback, konstruktiver Kritik – oder Deinen Austausch mit anderen Nutzer:innen. Uns liegt es am Herzen, dass jede Person, die einen unserer Social Media Kanäle besucht, akzeptiert und respektiert wird und sich wohlfühlt und ein friedliches und freundliches Miteinander herrscht.
Bitte achte deswegen auf einen fairen, respektvollen und höflichen Umgangston, sei sachlich und konstruktiv. Jede:r hat das Recht auf Meinungsfreiheit – akzeptiere die Meinungen und Ansichten Deines Gegenübers. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wir bitten Dich nur Inhalte zu veröffentlichen, die nicht gegen die Netiquette verstoßen.
Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wir die Community per “Du” ansprechen, um so persönlicher und auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Wenn Du jedoch lieber gesiezt werden möchtest, werden wir diesem Wunsch natürlich gerne nachkommen.
Aral behält sich das Recht vor, zu Deinem und unserem Schutz ohne Ankündigung Nutzer:innen-Accounts, Kommentare und Beiträge in der Community zu verbergen, zu löschen, zu sperren oder zu blockieren und die Profile auch an die jeweiligen Plattformbetreibenden zu melden.
Bitte beachte, die Regeln beziehen sich auch auf Kommentare in Form von Memes, GIFs oder Emojis.
Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Nutzer:innen wider. Eine Haftung für Inhalte der Kommentare oder Schlussfolgerungen, die sich aus den Kommentaren ergeben können, wird ausgeschlossen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt Aral keinerlei Gewähr. Solltest Du Verstöße bemerken, so benachrichtige bitte das Aral Social Media Team über eine private Nachricht oder per E-Mail an socialmedia@aral.de.
Bei Problemen, Fragen, Anregungen, oder Kritik kannst Du auch jederzeit per privater Nachricht oder E-Mail in direkten Kontakt mit uns treten (socialmedia@aral.de).
Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!
Vielen Dank für Dein Verständnis und willkommen in der Aral Community!
Dein Aral Social Media Team
Impressum:
https://www.aral.de/de/global/retail/impressum.html
Datenschutz:
https://www.aral.de/de/global/retail/datenschutz.html
Datenschutz für die Social Media Kanäle:
https://www.aral.de/de/global/retail/datenschutzerklaerung-facebook-pages.html
https://www.aral.de/de/global/retail/datenschutzerklaerung-linkedin.html
Charta der Vielfalt von BP unterzeichnet:
https://www.bp.com/de_de/germany/home/wer-wir-sind/bp-indeutschland/gesellschaft/gesellschaftlicher-dialog/charta-der-vielfalt.html
Weitere Informationen zu den einzelnen Tankstellen findest du in unserem Tankstellenfinder:
https://mein.aral.de/tankstellenfinder
Nicht bewiesene Tatsachenbehauptung / Abzocke: Bei so einer Unterstellung wirfst du eine Straftat vor, die ein Gericht nach § 164 Strafgesetzbuch (StGB) als falsche Verdächtigung werten kann. Eine Unterstellung kann je nach Kontext als üble Nachrede gemäß § 186 StGB oder als Verleumdung gemäß § 187 StGB geahndet werden. Wer so handelt, macht sich strafbar.