Ihre Karte wird automatisch entsperrt, wenn Sie sie 25 Stunden lang nicht benutzt haben. Danach können Sie sie mit demselben PIN-Code weiter benutzen.
Achtung: Sie dürfen Ihre Karte während dieser 25 Stunden nicht benutzen, da sich sonst die Entsperrungsfrist mit jedem weiteren Benutzungsversuch weiter verlängert.
Für Geschäftsleute über unser webbasiertes Kundenportal. Sobald Sie Ihre Tankkarte über das webbasierte Kundenportal gesperrt haben, können Sie dort auch ganz einfach eine Ersatzkarte bestellen.
Folgen Sie diesem Link, um dorthin zu gelangen : BP - Login (bpplus.com)
Wenn Sie keinen Online-Zugang haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer (auf Ihrer Rechnung zu finden) oder Kartennummer an aralcard@aral.lu.
Karten, die Sie über das Portal oder über unsere Dienste gesperrt haben, können nicht wieder freigegeben werden. Die Sperrung einer bp + Aral Routex-Karte kann nicht rückgängig gemacht werden.
Sobald die Karte gesperrt ist, müssen Sie sie, wenn Sie sie wiederfinden, vernichten. Danach können Sie die erhaltene Ersatzkarte verwenden, wenn Sie eine solche beantragt haben.
Sie können Ihre bp + Aral Routex-Karte an genau 131 Tankstellen innerhalb des luxemburgischen Hoheitsgebiets verwenden, darunter :
Das hängt von den Optionen ab, die mit Ihrer bp + Aral Routex-Karte verbunden sind.
Auf der Vorderseite jeder bp + Aral Routex-Karte befindet sich ein Code.
Hier ist die Bedeutung des Codes:
Das ist nicht ungewöhnlich. Aus Sicherheitsgründen werden die bp + Aral Routex-Karte und die PIN-Codes getrennt und zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschickt.
Wenn Sie jedoch innerhalb von drei Werktagen nach der ersten Sendung die zweite Sendung immer noch nicht erhalten haben, können Sie sich über aralcard@aral.lu an die Aral Card-Abteilung wenden.
Wir werden alles tun, um das mögliche Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Wenn es sich bei dem Antrag um den Ersatz einer defekten oder verlorenen Karte handelt, ist der PIN-Code bei der neuen bp + Aral Routex Karte identisch.
Wenn der Antrag den Ersatz einer gestohlenen Karte betrifft, dann erhalten Sie einen neuen PIN-Code zusammen mit der neuen bp + Aral Routex-Karte.
Kein Problem, wenden Sie sich über aralcard@aral.lu an die Aral Card-Abteilung.
Sie erhalten einen neuen PIN-Code in einem verschlossenen Umschlag per Post.
Wenn Sie Zugang zu Ihrem Online-Portal haben, ist es außerdem möglich, Ihren Code direkt zu ändern. Es ist uns jedoch nicht möglich, einen nachträglich online geänderten Code per Post zu bestätigen.
Nein. Wenn Sie die bp + Aral Routex-Karte regelmäßig verwenden, wird sie automatisch durch eine neue Karte mit demselben PIN-Code ersetzt.
Ihr Unternehmen wird die neue Karte einige Wochen vor dem Ablaufdatum der alten Karte erhalten.
Sobald Sie die neue bp + Aral Routex-Karte erhalten haben, stellen Sie sicher, dass Sie die alte Karte vernichten und entsorgen.
Dies kann schnell geschehen, indem Sie eine E-Mail an aralcard@aral.lu schicken.
Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich eine neue Karte zusenden. Die Bestellung ist auch über Ihr Online-Portal möglich.