1. Home
  2. Effizientes Flottenmanagement
  3. Schnell und einfach zur Rechnungskopie

Schnell und einfach zur Rechnungskopie

Ein falscher Knopfdruck und schon ist die elektronische Rechnung (E-Invoice) im E-Mail-Nirwana verschwunden. Wir erklären Ihnen, wie Sie schnell und einfach eine Kopie erstellen.

Die Umstellung auf die elektronische Rechnung (E-Invoice) macht das Flottenmanagement einfacher. Ein papierloser Versand per E-Mail ersetzt die Briefpost. Doch was ist, wenn die Mail nicht aufzufinden ist?


Zuerst den Spam-Ordner checken

In diesem Fall empfiehlt sich als erste Option der Blick in den Spam-Ordner. Falls die E-Mail irrtümlich dort gelandet ist, können Sie Aral zu den sicheren Absendern hinzufügen. Damit sollte das Problem mit einem einmaligen Irrläufer gelöst sein.

Rechnungen übersichtlich geordnet

Doch selbst wenn die E-Mail mit den wichtigen Daten versehentlich gelöscht wurde oder unauffindbar in den Untiefen des Mail-Programms verschwunden zu sein scheint, ist Abhilfe nur wenige Klicks entfernt. Melden Sie sich einfach im Aral Card Kundencenter mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Im Menüpunkt „Service“ klicken Sie dann auf „Rechnung“. Die folgende Übersicht zeigt chronologisch geordnet die jüngsten Rechnungen. Sie enthält außerdem die Rechnungssumme sowie die Rechnungsart und das Lieferland.

 

Vergangene 13 Monate abrufbar

Ist die gewünschte Rechnung dabei, können Sie das neue Exemplar mit einem Klick auf das Rechnungssymbol als PDF-Dokument herunterladen. Liegt die gesuchte Rechnung bereits länger zurück, ist auch das kein Problem. Das Rechnungsarchiv hält alle Rechnungen der vergangenen 13 Monate bereit. Mit der Suchfunktion können Sie den in Frage kommenden Zeitraum ganz nach Bedarf eingrenzen und gelangen so noch schneller ans Ziel.