E-Fahrzeuge auf dem eigenen Firmengelände zu laden, ist komfortabel und macht das Unternehmen attraktiv für Mitarbeitende und Besucher:innen. Doch auf dem Weg zu eigenen Ladepunkten tauchen viele Fragen auf: Ist die Infrastruktur geeignet, wie viele Ladepunkte sind nötig, welche Kosten entstehen? Beim Aral pulse Site-Check prüfen unsere Fachleute Ihre Anforderungen vor Ort und begleiten Sie Schritt für Schritt bis zur Umsetzung.
Bis die ersten E-Fahrzeuge an Ladesäulen oder Wallboxen auf Ihrem Firmengelände aufladen können, muss Ihre Infrastruktur individuell geplant und entsprechend der Gegebenheiten vor Ort umgesetzt werden. Das Aral pulse Leistungspaket mit dem Namen „Site-Check“ stellt sicher, dass alle Anforderungen für Ihren speziellen Standort erfüllt sind und Ihre Ladeinfrastruktur optimal funktioniert.
So läuft der Site-Check ab
Schritt 1: Die Standortuntersuchung
Im Voraus klären unsere Fachleute, ob bei Ihnen ein neuer Netzanschluss notwendig ist und holen dann eine Leistungsauskunft beim Netzbetreiber ein. Kernstück unseres Site-Checks ist der Vor-Ort-Termin. Dabei gehen unsere Fachleute über Ihr Gelände und untersuchen die elektrotechnische und bauliche Ist-Situation.
Unsere Fachleute prüfen an Ihrem Standort:
Schritt 2: Die Kundendokumentation
Nach dem Besuch der Fachleute erhalten Sie eine detaillierte Darstellung aller erforderlichen Arbeiten und unsere Empfehlungen zur Umsetzung.
Dies umfasst:
Fotos, Visualisierungen und Skizzen zeigen Ihnen also ganz genau, wo welche Arbeiten notwendig sind.
Schritt 3: Die Leistungsbeurteilung
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Aral pulse Komplettangebot. Das enthält:
Der Aral pulse Site-Check garantiert Ihrem Unternehmen Transparenz, Flexibilität und Kostensicherheit während des gesamten Prozesses.
Haben Sie Fragen zum Site-Check? Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und besprechen Sie alles weitere mit unseren Fachleuten.