Unser Netz wächst und wächst: Ab sofort kann die Aral Mautbox für EETS auch auf einer weiteren Strecke in Polen, in großen Teilen Kroatiens sowie in Slowenien und der Slowakei genutzt werden. Somit umfasst das Netz nun 17 europäische Länder, in denen die Mautgebühren bargeldlos und automatisch bezahlt werden können.
Bei grenzüberschreitenden Transporten ist die Aral Mautbox für EETS in immer mehr Ländern erste Wahl. Jetzt wird das Netz deutlich ausgeweitet. Die Integration der slowakischen Mautsysteme in den EETS-Verbund erleichtert den Transport und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, die diese Routen nutzen.
Neben der Slowakei ist ab sofort auch Slowenien Teil des Akzeptanznetzes. Dazu gehören insgesamt mehr als 625 mautpflichtige Straßenkilometer. Komplettiert wird das Newcomer-Trio durch Kroatien. Hier deckt die Aral Mautbox für EETS rund 1.150 Kilometer und damit rund 85 Prozent der mautpflichtigen Verkehrswege ab.
Darüber hinaus wird auch das Netz in Polen ergänzt. Der Streckenabschnitt zwischen Rusocin und Nowa Wies lässt sich auf 152 Kilometern nun auch automatisiert abrechnen.