1. Home
  2. News
  3. Aral SuperCards werden ab sofort zu „E-Geld-Produkten“

Aral SuperCards werden ab sofort zu „E-Geld-Produkten“

Der Grund hierfür ist die sogenannte Zweite EU-Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2), die in Deutschland im Zahlungsdienstaufsichtsgesetz (ZAG) verankert ist. Aufgrund dieser neuen gesetzlichen Vorgaben zählen Aral SuperCards zu sogenannten „E-Geld Produkten“. E-Geld steht hier für „elektronisches Geld“ und bezieht sich auf Zahlungskarten mit Guthabenbasis (Prepaid). Diese dürfen nur von lizenzierten E-Geld Instituten unter Aufsicht der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) herausgegeben werden. Aral SuperCards sind demnach Zahlungskarten, auf denen ein monetärer Wert (Guthaben) elektronisch gespeichert wird, mit dem dann auch bezahlt werden kann.

 

Vor diesem Hintergrund hat die B2Mobility GmbH bereits eine Erlaubnis als E-Geld-Institut bei der BaFin beantragt, sodass die B2Mobility als zukünftig zugelassenes E-Geld-Institut Aral SuperCards wie gewohnt herausgeben kann.

 

Für Ihre Bestellungen bedeutet das: Aral SuperCards können seit dem 01. Juli 2019 erst zur Zahlung aktiviert werden, wenn der entsprechende Betrag bereits bezahlt wurde.

 

Steuerfreies Dankeschön und Marketing-Instrument

Als kleines Dankeschön an Mitarbeiter oder Kunden ist die Aral SuperCard unschlagbar. Im Wert von 50 Euro ist sie als Sachbezug pro Monat steuerfrei. Sie können außerdem festlegen, ob die SuperCard nur für Kraftstoffe oder auch für den Einkauf im Shop genutzt werden kann. Viele Unternehmen setzen die SuperCard gezielt zur Mitarbeitermotivation ein. Als …

  • regelmäßigen Gehaltsbestandteil
  • Incentivierung bei erreichten Zielen
  • zusätzliches Dankeschön 

Darüber hinaus eignet sich die SuperCard als Marketing-Instrument für Kunden. Denn auf Wunsch können Sie die praktischen Geschenkkarten auch mit dem Motiv Ihrer Wahl bedrucken lassen – also etwa mit dem Firmenlogo oder dem neuesten Produkt.

 

Sie benötigen weitere Informationen zu den Aral SuperCards oder möchten eine Bestellung aufgeben? Dann klicken Sie gerne direkt hier oder nehmen Sie Kontakt zum Aral SuperCard Team auf.